Stadtbusfahrer.de, das starke Team 

Straßenpersonenverkehr mit Kraftomnibussen



Wir bieten Informationsrunden als Kurzseminare zum Fahrpersonalrecht an. 

Der Personalratsvorsitzende und zwei weitere Mitglieder des Personalrates der Stadtwerke in Bingen am Rhein, haben teilweise vollständig an unserem Seminar teilgenommen. Leider hatten der Vorsitzende und sein enger Vertrauter nur 2 Stunden Zeit und sind dann gegangen. Nur einer der Personalräte hatte sich die Zeit in seiner Freizeit genommen um sein gutes Fachwissen zu vertiefen und es für seine Aufgaben als Vertreter der Fahrerbelegschaft zu ergänzen.  

Unsere Seminare waren gut besucht und die Teilnehmer waren überrascht, als aufgedeckt wurde, was hier und da in ihren Betrieben aus Unwissenheit fehlerhaft durchgeführt wird.
So waren Betriebsratsmitglieder, ein eingefleischtes Mitglied der Ver.di und Busfahrer aus Hessen, Rheinland Pfalz, Niedersachsen, Saarland und Baden Würtemberg anwesend. Sie alle waren sehr zufrieden mit unserer Seminargestaltung, den fachlichen Inhalten und der Durchführung.
Wir haben bereits beschlossen, zwei weitere Seminare anzubieten. Am Samstag, 19.Oktober 2024, veranstalten wir ein weiteres Seminar als Grundseminar in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag, 20.Oktober 2024, ein weiterführendes Tagesseminar von 09:00 bis 17:00 Uhr. Die Inhalte veröffentlichen wir in den nächsten Tagen hier per Seminareinladung und hoffen auf rege Beteiligung. Auch diese Seminare werden für die Teilnehmer wieder kostenlos durchgeführt, wobei lediglich die Verpflegung und eventuelle Übernachtungen, sowie die Reisekosten selbst zu tragen sind.
Infos folgen!

Selbstverständlich stehen diese "Seminare" für ALLE Interessierte dieser Branche nach vorheriger Anmeldung zur Verfügung.

 

Die nächsten "Seminare" sind vorbereitet:

Achtung2
Achtung2
Achtung2 (1)
Achtung2 (1)
Ausschreibung und Anmeldung
zum Download
Achtung2.pdf (209.56KB)
Ausschreibung und Anmeldung
zum Download
Achtung2.pdf (209.56KB)


Weitere Infos geben wir selbstverständlich auch über unsere eMailadresse stadtbusfahrer@t-online.de
  

Unsere Hilfestellungen:

Ihr möchtet uns bei eurer Diskussionsrunde dabei haben?

Ihr braucht fachliche Unterstützung zur Durchsetzung eurer Forderungen?

Ihr braucht fachliche Erklärungen und fachliche Informationen?

Ihr braucht ein kleines Seminar vor Ort?


Wir nehmen keinen Lohn, sondern berechnen eine Pauschale als Aufwandsentschädigung, die die An- und Abreise, die Unterkunft, Verpflegung und Material für die Inforunde beinhaltet. Das ist für interessierte Busfahrer*innen problemlos zu bezahlen, denn unser Lohn ist es, wenn Ihr gute Arbeit im BR leistet.

 

Stadtbusfahrer@t-online.de 


Artikel 1_1
Artikel 1_1